Fu ball

Handy: 0171/1413698
Abteilungsräume/Hafen: Zur Teerhofinsel 5a
  e-Mail: info@esvhl.de

Die Wassersportabteilung wurde im Juli 1967 gegr ndet. Lange Vorausarbeiten waren hierf r erforderlich. Da das Gel nde auf der Teerhofinsel zu ca. 70% sumpfig war, wurden ca. 500 Tonnen Schuttgut aufgebracht. Viele flei ige Sportfreunde haben dazu beigetragen, dass die Anlage heute ein Prachtst ck ist.

Im Mai 1974 wurde in der Wassersportabteilung eine Jugendgruppe unter der Leitung von Peter Hartmann gegr ndet. 16 Jugendliche im Alter von 5 - 15 Jahren konnten nach bestandener Pr fung die vereinseigenen Optimisten und Pfeiljollen eigenh ndig segeln.

Im September 1976 wurde erstmals in der Wassersportabteilung eine Regatta gesegelt. In der Tonnen Klasse segelte Sportfreund Sauer auf den 3. Platz und in der Vega Klasse Sportfreund Boike auf den 2. Platz.

Bis zum 10-j hrigen Bestehen der Wassersportabteilung im Jahr 1977 wurde enormes geleistet: 28 Mitglieder, 10 Motorboote, 9 Segelboote, schwimmende Anlegebr cke, Slipanlage, Bootsschuppe und vieles mehr.

Im Jahr 1990 hatte die Wassersportabteilung Pech, In der Messe brach ein Feuer aus und vernichtete den Dachstuhl. Aber mit vereinten Kr ften wurde alles wieder aufgebaut.

Weitere Informationen zur Wassersportabteilung finden Sie auf der Internetseite der Abteilung:

www.esvhl.de

[Home][Vorstand][Fu ball][Black Drummalls][Wassersport][Downloads][G stebuch][Kontakt][Impressum]

Copyright (c) 2013 ESV Hansa L beck e.V.. Alle Rechte vorbehalten.

info@esv-hansa-luebeck.de