Wassersport
Home 
Vorstand 
Fußball 
Black Drummalls 
Wassersport 
Downloads 
Gästebuch 
Kontakt 
Impressum 

 

 

Wassersport
Abteilungsleiter: Klaus-Peter Herrwaldt  
  Handy: 0170/1827111  
 

 

 
Abteilungsräume/Hafen: Zur Teerhofinsel 5a  
  Tel.: 0451/26990  
  e-Mail: info@esvhl.de  
     

Die Wassersportabteilung wurde im Juli 1967 gegründet. Lange Vorausarbeiten waren hierfür erforderlich. Da das Gelände auf der Teerhofinsel zu ca. 70% sumpfig war, wurden ca. 500 Tonnen Schuttgut aufgebracht. Viele fleißige Sportfreunde haben dazu beigetragen, dass die Anlage heute ein Prachtstück ist.

Im Mai 1974 wurde in der Wassersportabteilung eine Jugendgruppe unter der Leitung von Peter Hartmann gegründet. 16 Jugendliche im Alter von 5 - 15 Jahren konnten nach bestandener Prüfung die vereinseigenen Optimisten und Pfeiljollen eigenhändig segeln.

Im September 1976 wurde erstmals in der Wassersportabteilung eine Regatta gesegelt. In der ¼ Tonnen Klasse segelte Sportfreund Sauer auf den 3. Platz und in der Vega Klasse Sportfreund Boike auf den 2. Platz.

Bis zum 10-jährigen Bestehen der Wassersportabteilung im Jahr 1977 wurde enormes geleistet: 28 Mitglieder, 10 Motorboote, 9 Segelboote, schwimmende Anlegebrücke, Slipanlage, Bootsschuppe und vieles mehr.

Im Jahr 1990 hatte die Wassersportabteilung Pech, In der Messe brach ein Feuer aus und vernichtete den Dachstuhl. Aber mit vereinten Kräften wurde alles wieder aufgebaut.

Weitere Informationen zur Fußballabteilung finden Sie auf der Internetseite der Abteilung:

www.esvhl.de

[Home][Vorstand][Fußball][Black Drummalls][Wassersport][Downloads][Gästebuch][Kontakt][Impressum]

Copyright (c) 2013 ESV Hansa Lübeck e.V.. Alle Rechte vorbehalten.

info@esv-hansa-luebeck.de